Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung beim Prader Willi Syndrom
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Seelenfarbe
Sehr geehrter Herr Prof.Dr.Wirth, ich werde in Kürze einen 18 monatigen Jungen mit FAS u.PWS bei mir aufnehmen. Ich bin Pflegemama. Peter wiegt 8kg u.ist 70cm gross. Er bekommt zur Zeit frühs 250ml Premilch,Brot mit Marmelade,Mittags Gläschenbrei 250g für 1jährige, abends süssen Brei u.Premilch. Ich weiss das diese Kinder einen unstillbaren Hunger entwickeln. Daher möchte ich von Anfang an mit der Ernährung alles richtig machen. Über Anregungen u.Tips bin ich sehr dankbar. Mit freundlichen Grüßen Frau Brandt
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Milch sollten sie schon mal möglichst streichen, vor allem Pre, das ist etwas für kleine Säuglinge. Geben Sie max. 100 g normale Vollmilch. Der Rest ist egal, halt nur so dosiert, dass es im Rahmen bleibt. Gruss S. Wirth