Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung bei Leistungssport
Judokar
Sehr geehrte Herren, mein Sohn ( 12 Jahre ) macht 4-5 x pro Woche Leistungssport. Worauf sollte man bei der Ernährung achten? Gibt es evtl. Material dazu? Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es hängt etwas vom Sport ab. Grundsätzlich gilt normale, gesunde Ernährung mit erhöhter Kalorienzahl, der Verbrauch kann doppelt so hoch sein. Aber das hängt vom Sport ab. Auf eine ausreichende Trinkmeng ist zu achten. Grus S. Wirth