Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Ernährung Baby 1 jahr
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Carolina1985
Sehr geehrtes Team Ich wende mich an Sie aus folgenden Gründen. Mein Sohn ist nun 1 Jahr alt, ich führe ihr nun an die Familienkost heran. Allerdings isst er nur sehr wenig ein wenig Brot mit frischkase und gerne auch Wiener Würstchen mal ein Stück Apfel das war es auch schon... Er ist noch sehr auf seine Pre Milch fixiert, trinkt so 3-4 Flaschen a 230ml. Ist dies ein Problem, wird er so ausreichend versorgt? Haben sie Tipps für mich? Schönen Gruß
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, das ist zu viel Milch. 1 x 200g pro Tag und dann Vollmilch, gerne aus einem Glas, sind altersgemäß und reichen. Der Rest ist Familienkost, da können SIe alles geben: Nudeln, Reis, Fleisch, Fisch, Kartoffeln, das sollte doch klappen. Gruss S. Wirth