Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Einführung Beikost
manma
Liebes Expertenteam, unser Sohn ist jetzt 16 Wochen alt und wir würden ihm demnächst gern mal seinen ersten Brei anbieten. Ich lese jetzt aber überall, dass die Kinder dafür ihr Köpfchen halten und möglichst sitzen müssen. So weit ist er aber noch nicht. Können wir es trotzdem mal versuchen? Ich stille ihn sonst voll. Danke!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Warten Sie noch 4 Wochen, Ihr Kind ist für Beikost noch zu jung. Die Muttermilch reicht bis Ende des 6. Monats als alleinige Nahrung völlig aus.