Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Dünner Stuhl bei 5 Monate altem baby
Sweetness1978
Hallo, Mein Sohn ist 5 Monate alt und wird voll gestillt. Seit einigen Wochen hat er oft grün schleimigen sehr dünnen Stuhl. Am Freitag hatte er zweimal sehr dünnen Stuhlgang und dann nochmal nur schleim hell durchsichtig mit etwas hellen Blut darin. Seitdem war kein Blut mehr dabei und der Stuhl immer dünn und sehr wenig. So 2-3 mal am Tag. Aber seitdem bekommt er immer einen knallroten kopf, pupst und es ist dann nur bisschen dünner Stuhl in der Pampers. Auch an der Brust drückt er nach einigen Minuten immer ganz doll. Denke das tut ihm auch weh. Ansonsten ist er fit, hat nur einen leichten schnupfen, trinkt und schläft gut. Hatte auch am Wochenende mit dem Notdienst telefoniert und die meinten beobachten und wenn nochmal Blut dabei ist zum Arzt. War ja nicht mehr aber ich mache mir trotzdem sorgen. Ab und zu ist er auch etwas quengelig, könnte aber auch sein das er Zähne bekommt. Wollte auch eigentlich in den nächsten Tagen mittags mit paar Löffelchen Beikost anfangen oder sollte ich noch warten? Danke schon mal für ihre Antwort. Viele Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Nein, Sie sollten jetzt mit Beikost anfangen, dann wird sich das Thema mit großer Wahrscheinlichkeit geben. Gruss S. Wirth