Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Calcium
evelyn30
Sehr geehrter Prof. Wirth, Meine Tochter ist im 11. Lm. Sie hasst die Säuglingsmilch. Milchbrei mag sie auch nicht. Sie trinkt 200ml Säuglingsmilch und bekommt ca. 200g Joghurt mit Früchten. Reicht das um den Calciumbedarf zu decken? Ist Joghurt ab dem 11.LM ok? Oder würde es die Nieren meiner Tochter schädigen? Lg Evelyn
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das sollte kein Problem sein. Wenn Sie in der Beikost noch Käse mit berücksichtigen, reicht das sicherlich. Gruss S. Wirth