Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Brei mit Milch?
arik
Unsere Tochter ist 6,5 Monate alt und eigentlich ganz fit. Sie bekommt seit einem Monat mittags ihren Getreide-Fleischbrei. Seit kurzem noch zusätzlich noch Haferflocken mit Apfelsaft. Allerdings sind wir uns völlig unsicher, ob der nun mit oder ohne Milch angerichtet werden soll. Die allgemeinen Empfehlungen gehen da völlig auseinander. Was raten Sie? Und es wäre super, wenn Sie das begründen könnten, damit wir Ihren Rat nachvollziehen können. Viele Grüße und besten Dank.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Die Hauptmahlzeiten Ihres Kindes mit 6,5 Monaten sollten noch aus Milch bestehen, daher empfehle ich, den Haferflockenbrei mit Milch anzurühren. Mehr Infos erhalten Sie vom Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund: www.fke-dortmund.de