Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Blut im Stuhl
Dorothea78
Vielen Dank für Ihren Tipp, jetzt habe ich nur noch eine Frage!Wir geben derzeit das Neocate, kann es sein dass sie davon weniger Stuhlgang hat als sonst? Sie bekommt es nun seit etwa zwei Tagen und ich habe das Gefühl, dass sie ganz schön drückt, sich aber wenig tut. Heute abend beim zu Bett bringen hat sie ganz schön gedrückt. Hatte allerdings am Morgen Stuhlgang. Was die Beikost betrifft, kann ich dann auch abends schon Brei geben?Wenn ja, welcher ist sinnvoll?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das kann durchaus sein, da es nur aus Aminosäuren (!) besteht. Man kann z.B. einen Kartoffel-Fleisch-Brei geben. Gruss S. Wirth