Hallo meine kleine ist 2 Monate alt war ein Kaiserschnitt Kind, ich habe seit ihrer Geburt das Problem das sie nachts sobald sie auf dem Rücken liegt oder keinen Druck auf dem Bauch hat sehr stark pupsen muss und sie immer wieder wach wird, daher schläft sie oft auf meinem Bauch. Ich stille nicht da ich zu wenig Milch hatte .. sie krümmt sich und pupst die ganze Nacht und kann nicht ruhig schlafen am Tag geht es ..! Das Säuglinge Blähungen haben weiß ich, aber Nachts ist es wirklich heftig ich habe Bigaia Tropfen versucht für den Darmaufbau nichts hilft wirklich unter anderem fencheltee und Kümmelzäpfchen. sie bekommt Hipp PRE Combiotik mit Milchsäure Kulturen, kann es evtl. daran liegen? Stuhlgang ist so wie er sein soll Danke
von Kim1406 am 08.02.2021, 15:45
Achten Sie auf die Größe des Saugerlochs, ggf. verwenden Sie einen anderen Sauger. Auch das "Bäuern" sollte ausgiebig sein. Wenn Ihr Kind hastig trinkt, ggf. eine Mahlzeit mehr anbieten. Wenn alles nichts hilft, kann man auch einmal die Nahrung probehalber wechseln. Solange sich Ihr Kind aber nicht sehr unwohl fühlt, kann man damit ja auch leben.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 08.02.2021