Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beurteilung Beikost
lasa648
Hallo, unsere Tochter ist 6 Monate alt und erhält derzeit folgende Mahlzeiten: Ca 10 Uhr: Milch aus der Flasche ca 120 ml Ca 13 Uhr: Gemüse Fleisch Brei ca. 160 g Ca 16 Uhr : Milch aus der Flasche ca 50 ml Ca 18:00/18:30 Uhr : Getreide Milch Brei: ca 100 g Ca 19:30 Uhr: stillen zum einschlafen Nachts/ früh morgens: 2-3 mal stillen Ist das so in Ordnung? Wann sollte ein weiterer Brei angeführt werden? Wasser erhält sie zu den Breien. Danke vorab!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist noch zu viel nachts. Tagsüber sollte es mehr sein, eine Mahlzeit so 150 bis 200 g. Die Gesamtmenge ist etwa 1000 g. 3 x Beikost und 2 x Milch würden reichen, Stillen vielleicht einmal mehr. Gruss S. Wirth