Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikost
Prof. Dr. med. Michael Radke
Kindergastroenterologe an der Universitätskinderklinik Rostock
Lena04
Guten Tag. Mein Baby liebt des Mittagsbrei mit Gemüse und Fleisch. Jedoch den milchgetreide brei abends mag er überhaupt nicht. 5 Löffel dann würgt es ihn. Ich habe schon mehrere Marken probiert auch Fertiggläser und selbst anrühren. Funktioniert alles nicht. So geht das jetzt seit 3 Wochen. Ausserdem kommt mit vor dass er davon nachtd Bauchweh hat. Wie soll ich weiter verfahren? Abends Obstgetreide brei versuchen ?
Prof. Dr. med. Michael Radke
Dann geben Sie doch abends einen Gemüsebrei, z.B. Möhre oder Pastinaken. Obstbreie sind ggf. durch den Fruchtzuckergehalt problematisch. Sie können zu Bauchweh führen