Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Mami9999
Guten Tag Ich gebe meinen Sohn jetzt seit ca. 4 Wochen selbstgekochten Brei Aktuell Karotten mit Kartoffeln er isst den halben Glas relativ schnell auf nur mir wird ständig gesagt ich soll ihn nicht mehr als ein halbes Glas geben und mein gefühl sagt mir immer er würde mehr schaffen... dürfte ich ihn schon mehr geben oder sollte er erstmal bei den halben Glas bleiben ? Er wird in 8 Tagen 5 Monate Nachmittags gibt's noch ein paar löffel Obst. Wasser biete ich ihn bei jeder Mahlzeit an aber er beißt da nur drauf rum ( er wird noch voll gestillt) Würde gerne auch nächsten monat abstillen aber wenn er nicht mal paar schlücke Wasser aus der Flasche trinkt wie mache ich das dann mit dem abstillen ? Icj bedabke mich im voraus
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Komische Empfehlung: Sie sollten sogar eine Milchmahlzeit ersetzen, das sind dann ca. 200 g. So geht es ja dann weiter mit der zweiten Beikostmahlzeit. Gruss S. Wirth