Hallo :) Mein Sohn ist genau 6 Monate alt und bekommt schon seit einer Woche Kürbis Brei zum Mittag , er kommt mit dem Stuhlgang nicht zu recht liebt es aber zu essen. Ich stille voll und wollte eigentlich eher langsam machen bis der nächste Brei eingeführt wird, allerdings will er ständig essen, er weint wenn er uns essen sieht oder wenn ich ihm eine Gurke , Apfel etc in die Hand gebe und er daran lutscht weint er irgendwann wenn er nicht mehr bekommt aus Frust. Er kann aber noch nicht selbst ständig sitzen außerdem ist das doch alles viel zu viel oder? Ich würde ihm gerne mehr geben traue mich aber nicht … Muttermilch müsste ich eigentlich genug habe. Da ich regelmäßig abpumpe aber irgendwie hat er nur noch Interesse für Nahrung … die Flasche möchte er überhaupt nicht.. sowohl nicht mit pre Nahrung als auch mit Muttermilch . Können sie mir Tipps geben wie ich am besten weiter mache bzw. wie schnell ich die nächsten Breie einführen darf? Liebe Grüße
von Azra1992 am 19.09.2022, 13:03
Sie können doch ab sofort einen zweiten Brei, z.B. einen Milchbrei einführen, den Sie mit abgepumpter Muttermilch oder PreNahrung zubereiten können. Anstelle eines Kürbisbreies empfehle ich einen Kürbis-Fleisch- bzw. Gemüse-Fleisch-Brei.
von Prof. Dr. med. Michael Radke am 19.09.2022