Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
info120
Sg. Herren! Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und wir starten mit Beikost. Man liest überall wann welcher Brei eingeführt werden soll: Mittag, Nachmittag, früh,… Was mir nicht ganz klar ist: wie schnell sollte man mit Brei eine milchmahlzeit ersetzen und wann sollten alle Mahlzeiten die Muttermilch/pre Milch abgelöst haben? Wie geht man hier am besten vor? Vielen Dank und liebe Grüße!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Schauen Sie auf der Homepage des Forschungsdeparment Kinderernährung Bochum. Man startet mit Kartoffel-Fleisch, die Steigerung ist beliebig, die Kinder nehmen es meistens gut an und dann wird eine Mahlzeit komplett ersetzt. Gruss S. Wirth