Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikost
enne
Guten Tag Dr Radke. Meine Tochter (9monate) mag nicht recht essen. Ich stille voll. Seit nun 3 Monaten versuche ich alles an Beikost und fingerfood. An manchen Tagen ist sie ca 50g mittags und abends . Dann bekommt sie verdauungsprobleme. Heißt: ein paar Tage garkeinen Stuhl und dann 2-3 Tage kommt immer nur minimal . In der Zeit verweigert sie auch das Essen und will nur gestillt werden. Ps: eine Flasche bzw Schnuller ect nimmt sie auch nicht. Haben sie einen Rat für mich was ich da machen könnte? Lg enne
Prof. Dr. med. Michael Radke
Solange Sie voll stillen,wird sich kaum etwas ändern. Es ist ja alles soooo bequem für Ihr Baby. Da hilft nur mütterliche Liebe, gepaart mit Konsequenz. Das heißt, Sie sollten dann mal eine Stillmahlzeit aussetzen, es gibt dann eben nur (ab besten eine fleischhaltige) Beikost aus dem Gläschen. Wenn Ihr Kind nicht will, akzeptieren Sie das und halten Sie den Protest zunächst aus.