Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikost
Miriam567
Guten Tag, Meine Baby ist jetzt 5 Monate alt und wir haben vor 3 Wochen begonnen ,beikost einzuführen, damit ich schneller aufhören kann zu pumpen..Leider hat sie das bisher gar nicht vertragen,sie hat danach und am Abend stark gejammert/geweint,erst dachte ich vlt nur Karotte (wobei Stuhlgang ok war,minimal fester),aber pastinake jetzt dasselbe,nach weglassen ist es wieder ok gewesen.Bin jetzt etwas verzweifelt, kann es sein dass ihr darm noch nicht so weit ist ?Könnte ich mal mit getreidebrei probieren oder anderes gemüse? Ausserdem wollte ich fragen ,ob ich in dem Alter mal versuchen kann ihr nachts Wasser zu geben ,sie wacht aktuell nachts wieder ständig auf und will grössere Mengen Milch..Oder kann man da eh nichts umstellen? Danke
Prof. Dr. med. Michael Radke
Haben Sie weiter etwas Geduld und versuchen Sie es ggf. mit einem anderen Brei (z.B. Gemüse-Fleisch- oder Getreide-Brei), wobei das häufige Wechseln der Breisorte nicht zu empfehlen ist. Wenn Sie den 2. Brei einführen wollen, sollte eine 2. Sorte gewählt werden. Nachts Wasser anzubieten - das können Sie gern versuchen.