Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Herbst19
Sehr geehrter Herr Doktor Wirth, mit Schrecken habe ich jetzt bei Öko-Test gelesen, dass das von mir verwendete kaltgepresste Bio-Rapsöl einen stark erhöhten Anteil an Mineralöl (MOSH) hat. Mein Baby ist jetzt 9 Monate und bekommt seit 4 Monaten täglich ca. 8 bis 12 Gramm von dem Öl. Kann das bereits ernsthafte Folgen haben? Ich habe wirklich geglaubt ein hochwertiges Öl zu verwenden. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Diese Minimengen spielen keine Rolle. Aber warumg geben Sie überhaupt Öl dazu. Man muss das normale Essen nicht mit Öl anreichern. Gruss S. Wirth