Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Carolina1985
Guten Tag Ich möchte Ihnen einmal den Ernährungsplan von meinen sohnen im Alter von 10,5 Monaten vorstellen und fragen ob dieser so in Ordnung wäre. morgen - 230ml Pre Nahrung Vormittags - Joghurt mit Pfirsich (Hipp Gläschen) Mittags - Mittagsbrei zb Kartoffeln Rind Gemüse (Hipp Gläschen) Abends- Abendbrei Keks banane ( Hipp Gläschen) Zum Schlafen gehen 230 ml Pre Nahrung Meistens schafft er aber kein komplettes Glas. Wasser möchte mein Sohn nicht trinken, reicht die Menge an Flüssigkeit aus..? Momentan bekommt er einen Zahn deshalb möchte er Lieber seine Milch trinken.. Vielen Dank
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ja, das geht so, in den nächsten Wochen sollten Sie die Milch weiter auf ca. 200 g pro Tag reduzieren, ab einem Jahr geht ja dann normale Vollmilch. Sie können ihn auch am Familientisch mitessen lassen. Gruss S. Wirth