Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Meli206
Unser Kleiner ist 21 Wochen und wir haben vor 2 Wochen mit Beikost gestartet. Bis jetzt haben wir verschiedene Gemüsesorten probiert, wovon er täglich ca. 100g sehr gerne isst und wir werden jetzt beginnen die Menge zu steigern. Er verträgt es gut und hat eigentlich keine Verdauungsprobleme, jedoch zwischendurch einen etwas schleimigen Stuhl. Hat das mit dem Beikostbeginn zu tun oder eher mitn zahnen und sabbern?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Darmflora stellt sich mit zunehmendem Alter um, da kann der Stuhl auch mal etwas Schleim enthalten. Gruss S. Wirth