Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Carolina1985
Guten Tag Mein Sohn ist bald 8 Monate alt. Nun möchte ich einmal schildern was er den Tag über isst. -7 Uhr Pre-Nahrung 200 ml -11 Uhr Pre- Nahrung 200ml - 13:30 Uhr ( Fleisch, Kartoffel und Karotten) von Hipp es gibt Tage da isst er die Portion 190g komplett auf.. -16 Uhr Pre-Nahrung 200 ml -18 Uhr Getreidebrei von Hipp es gibt Tage da isst er die Portion 190g komplett auf.. 21Uhr Pre-Nahrung 200 ml Da Ich mir unsicher bin ob Ich es richtig mache ,mit der Beikost möchte ich mich gerne an Sie weden. Sollte ich Wasser zum Brei gegen? Reicht die Flüssigkeit durch die Pre-Nahrung und den Brei für meinen Sohn oder muss er zusätzlich Wasser zu trinken bekommen? Sollte ich noch einen Nachmittagsbrei einführen? Ist die Ernährung so optimal oder gibt es Dinge ich ich optimieren kann?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Er bekommt viel Milch, 1 - 2 x pro Tage reichen der Rest Beikost. Auch sollte man mit 5 Mahlzeiten hinkommen. Sie können alles geben, Gemüse, Obst, Hafer-, Grießbrei, Fleisch und Fisch usw. Wasser muss man nicht zum Brei geben, einfach mal etwas zum Trinken anbieten, das reguliert sich schon von selbst. Gruss S. Wirth