Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Anka25
Ich habe bereits ins Forum geschrieben. Mein Sohn 18 Wochen bekommt Neocate Syneo. Er hatte teilweise Blut im Stuhl. Nun hat er schlechter Haut bekommen. Vor allem am Kopf sind blutige nässende Stellen. Auch am Rücken gibt es teilweise raue rote Stellem. Er reibt sich Augen und Kopf und weint viel. Dies ging erst unter Neocate an. Aber dieses Pulver kann kein Auslöser sein, oder? Des Weiteren ist der Stuhlgang wie Wasser unter Neocate. Ich habe jetzt mit Beikost angefangen und der Stuhlgang kommt nun erst 3-4 Tage mit Anstrengung. Da er sowieso viel weint, kann ich nicht sagen ob es damit zusammen hängt. Ich füttere Zucchini und nun Kartoffel dazu. Soll ich damit weiter machen, oder warten bis die Haut besser wird? Die Haut ist unter Neocate schlechter geworden. Die Beikost habe ich danach eingeführt.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Worin besteht denn die Indikation für das Neocate? Es klingt nach Neurodermitis. Das sollte der Kinderarzt beurteilen. Gruss S. Wirth
Anka25
Er hatte Blut im Stuhl
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Wenn Sie gestillt haben, ist das kein Grund für Neocate. Es ist sogar überflüssig. Beikost hilft. Lesen Sie die Beiträge zur muttermilchassoziierten Colitis in diesem Forum. Gruss S. Wirth
Anka25
Er bekam vorher Humana Pre und wurde nicht gestillt.