Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Anna235
Hallo, Ist es in Ordnung wenn ich meinen kind ( 3 Monate alt) schon hin und wieder ein Gläschen geben? Würde diese selber zubereiten. Sie wiegt schon 8 kg und wir aktuell noch voll gestillt aber ich würde gerne zusätzlich versuchen, ob sie auch etwas Brei nimmt, da sie immer so nach dem schielt. Ich bin sicher, dass sie das nehmen würde. Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Empfehlungen starten mit dem vollendeten 4. Lebensmonat. 8 kg mit 3 Monaten ist sehr viel, da sollten Sie aufpasssen. Für das Alter würde ich Beikost auf keinen Fall (wenn Sie es unbedingt versuchen möchten) selbst zubereiten. Gruss S. Wirth