Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Anne26@
Hallo , danke dass Sie hier für Fragen zur Verfügung stehen. Mein Sohn ist 7 Monate alt und bekommt Karotte, Kartoffel und Fleisch Brei am Mittag. Er isst aber keine ganze Mahlzeit immer nur ein paar Löffel. Meine Fragen sind jetzt zum einen : Kann ich jetzt schon abwechslung reinbringen in den Mittagsbrei? Wieviel g sollte er essen damit es eine Vollwertige Mahlzeit ist ? Und zum anderen: Fange ich mit dem Getreidebrei an , wenn er erst einen ganzen Mittagsbrei gegessen hat ? Und bereite ich den dann schon mit Kuhmilch zu ? Ich freue mich über eine Antwort. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 7 Monaten können Sie alles geben, ca. 200g sind eine Mahlzeit. Sie können Milch zum Anrühren nehmen. Gruss S. Wirth