Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mara13
Hallo, meine Tochter ist nun 6 Monate alt und im Grunde sehr interessiert am Tisch und essen, allerdings nicht am Mund öffnen für einen Löffel. Wenn sie den Mund mal öffnet findet es auch den richtigen Weg. Jetzt stellt sich mir die Frage ob sie eher für Fingerfood ist. Dazu nun die Frage ob man da schon so Sachen wie Brot oder Breze oder Nudeln geben darf? Bzw ab wann? Vielen Dank schon mal.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Fingerfood als "Hauptmahlzeit" ist, auch wenn es modern ist, nicht geeignet. Aber Brot, Brezel usw. können Sie ihr in Stücken zum "Üben" geben. Die Verarbeitungsqualität hängt auch von der Anzahl der Zähne ab. Gruss S. Wirth