Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikost
Luca08
Guten Tag, Ich füttere meinem Sohn (6Monate) mittags selbstgekochten Kartoffel-Gemüse-Fleischbrei und seit einer Woche abends Milchbrei Kinderkeks von Hipp. Nun wllen wir in den Ferien in den Tierpark fahren. Könnte ich an diesem Tag den Milchbrei mittags und abends füttern, da er nur angerührt werden muss oder welche Alternative gäbe es? Ein Obstglas zum Mittag ohne Erwärmung? Und kann man die Geschmacksrichtungen der Milchbreie wechseln oder sollte man länger bei einer Sorte bleiben. Vielen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Zur ersten Frage: Ja. Obstbrei kann man im Sommer auch einmal kalt, nicht kühl, geben. Die Geschmacksrichtungen sollten Ihnen nicht so wichtig sein. Ihr Kind entscheidet nach seinem Hungergefühl ohnehin selbst.