Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Leyla789
Hallo :), Unser Baby ist nun 7 Monate alt , kam 4 Wochen zu früh , weiss nicht ob das noch eine Rolle spielt isst nur wenige Löffel Brei . Dazu kommt das sie schnell würgt und erbricht , außerdem hat sie einen sehr starken Reflux . Meinen sie ich soll noch mal die Beikost pausieren ? Wie gesagt wenige Löffel toleriert sie , egal ob süß oder deftig die Menge steigert sich seit langem nicht :( ist sie mit ihrer Milch noch ausreichend versorgt ? Sie bekommt die 1er Milch
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die 4 Wochen spielen keine Rolle. Man sollte jetzt schon die Beikost konsequent weiter einführen, vielleicht darauf achten, dass keine Stückchen drin sind. Auf Dauer reicht die Milch nicht. Auch müsste ja der Reflux dadurch besser werden. Gruss S. Wirth