Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Leyla789
Guten Morgen :) Seit ungefährt 6 Tagen bekommt unsere Tochter Kürbis , davor Karotte . Seitdem hat sie kleine pickelchen um den Mund , backe und auf der Brust . Seit gestern einen geröteten Po, . Was empfehlen sie mir? Kürbis weitergeben? Sie speichelt mittelmäßig , Zähne sehe ich noch keine :) Stuhlgang ist normal , gelegentlich Blähungen aber keine Bauchschmerzen . Haben am 18.3 mit der Beikost gestartet . Sie ist im Moment allerdings auch etwas erkältet . Vielen Dank schon mal . Lg
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Das sollte man sich in Ruhe ansehen. Es ist nicht gesagt, dass die Veränderungen durch die Ernährung verursacht werden. Vielleicht ist die Ursache die Erkölrung? Gruss S. Wirth