Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
beikost
leandro amando
Guten tag mein sohn ist 20 Monate alt u wird noch morgens mittags abends u nachts zum einschlafen gestillt. . Morgens u abends isst er kaum was ausser apfel paar löffel Obst Gurke u beisst paar mal in ein trockenes Brötchen oder erdbeere joghurt .mittag essen klappt meist super Butterbrot ist er gar nicht oder wehe ich mach Magarine Butter Wurst oder käse am Brötchen keine Chance Haben sie noch paar tipps für morgens u abends was ich ihm anbieten kann? Und ist es normal das die kleinen in dem alter so wählerisch sind ?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Mit 20 Monaten, d.h. bald zwei Jahren gibt man normale Kost vom Tisch. Das Stillen sollte keine nennenswerte Ernährungskompontente sein. Die Umsetzung ist dann eine pädagogische Frage, seien Sie konsequent. Gruss S. Wirth