Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
KY
Guten Tag, Mein Baby ist 22 Wochen und ich möchte jetzt mit einem getreidebrei anfangen. Habe mich für Hafer als Einstieg entschieden, bin jetzt aber unsicher geworden da es glutenhaltig ist.. Kann ich damit anfangen ? Zur Zeit bekommt sie pre. Danke.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Hafer ist nur sehr gering glutenhaltig. Aber eine glutenfreie Ernährung ist nicht sinnvoll, da eine Zöliakie nicht verhindert werden kann, wenn sie denn entstehen soll. Gruss S. Wirth