Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikost
Jacky1287
Hallo mein Sohn Freitag 14 Wochen alt macht seit ca. Einer Woche bei der Mittagsflasche ein ziemliches gezicke er geiert auf unser Essen aber das auch am Abend oder wenn die Schwester was isst er steckt sich alles in den Mund und kaut an den Händen rum... er Schmatz und schümpft wenn er essen sieht... er wiegt 6340g und ist 63cm also schon ein großer... könnte ich jetzt schon mittags mit etwas Brei anfangen (mörchen) ?? Ich habe schon den eindruck das er bereit dafür ist... lg und danke für die Antwort...
Prof. Dr. med. Michael Radke
Mit Beikost sollten Sie noch einige Wochen warten. Wenn Ihr Kind 4 oder 4 1/2 Monate ist, könnten Sie in diesem Fall mit Beikost anfangen. Empfohlen wird sie sonst erst nach dem 5. Monat. Einige Kinder können aber schon vorher zeigen, daß sie gern Beikost möchten. Das wird in Ihrem Fall wohl so sein.