Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Luftherz
Hallo. Ab wie viel Wochen/Monaten darf/kann man mit der Beikost beginnen und wie viel ist "erlaubt"!? Danke im Voraus.
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie beginnen ab dem vollendeten 4. Lebensmonat und ersetzen langsam eine Mahlzeit. Mit 6 Monaten z.B. gibt es noch 2-3 mal Milch und 2-3 mal Beikost, je nach Interesse des Kindes. Schauen Sie auf die Homepage des Forschungsinstituts für Kinderernährung, Dortmund. Gruss S. Wirth