Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost zu wenig wie kann ich weiter machen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Belly
Hallo ich habe eine frage mein sohn ist 6 monate haben mit. 5monaten beikost angefangen wie kann ich weiter machen ist das zu wenig was er bekommt wann könnte ich 3breimahlzeit einführen am besten mit was könnte ich auch vormittags einen brei geben das ist der essplan von meinem baby 6.30-7.30 165-180ml pre 11.30-12.00uhr gemüsefleischbrei+halbesglasobst 16.00uhr 150-170ml pree 19.00uhr milchbrei Sollte ich noch zwischenmalzeiten geben und seit mein sohn abens nach dem brei kein milch trinkt steht er nachst zwischen 2uhr noch mal milch wie kann ich das ändern das er durchschläft
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie können auch vormittags noch eine Beikostmahlzeit geben, z.B.Obst, den Abendbrei vielleicht etwas später. Nachts sollte er keine Milch mehr trinken. Gruss S. Wirth