Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost mit 8 Monaten
DarMin
Hallo mein Kind ist 8 Monate alt und hat grossen Appetit. Er isst alles , was er angeboten bekommt und isst immer alles auf. Dazu wird er noch gestillt. Ich mache ihm gern Brei vom Mittagsessen, was wir die Erwachsene essen. Ich koche also immer abends und verteile das Essen auf 2 Portionen für die nächsten 2 Tage. Das Essen wird portioniert und im Kühlschrenk aufbewahrt. Vor dem Konsum erwärme ich das Essen. Mahce ich das alles richtig , oder ist es nicht gut dem kleinen das Gekochtem nicht von gestern, sondern von vorgestern zu geben?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich sehe keine Probleme, wenn die Sachen gekühlt aufbewahrt werden. In diesem Alter können ja bereits 3 feste Mahlzeiten gegeben werden, inklusive Brot und Aufschnnitt. Gruss S. Wirth