Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Beikost mit 6 Monaten
TerrorKrümel87
Hallo, Unser Sohn ist nun (fast) 6 Monate alt. Beikost wie Gemüse und Fleisch verweigert er erfolgreich.Sowohl selbst gekocht als auch aus dem Glas. Dafür mag er gerne Obst.Davon isst er meist 1/4 Gläschen. Hier greife ich auf die fertigen Gläschen zurück,da ich mir unsicher bin,was ich ihm alles geben darf. Letztes Mal habe ich mich vergriffen und eins mit Frucht und Joghurt ab dem 10.Monat erwischt. Allerdings ist es mit erst nach dem essen aufgefallen. Davon hat er sogar 1/2 Glas gegessen,es muss ihm geschmeckt haben :) Nun zu meiner eigentlichen Frage: Schadet ihm das? Oder kann ich ihm die ruhig zwischendurch geben? vielen Dank und liebe grüße :)
Prof. Dr. med. Michael Radke
Schadet sicher nicht, Gläschenkost sollten Sie aber beibehalten, die ist für Ihr Kind optimal zusammengesetzt. Wenn es zuviel Obst, d.h. zuviel Fruchtzucker werden sollte, könnten Bauchschmerzen entstehen. Ansonsten okay, auch zwischendurch.