Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost Anfangen
Lisa1995.
Hallo mein Sohn ist jetzt in eine Woche 5 monate alt und wir möchten mit Beikost beginnen. Nur wie starte ich richtig bei der Pre Ha nahrung wollen wir aufjedenfall bleiben da er sie super verträgt auch wenn sie etwas teuerer ist ist das kein Problem. Wie starten wir uns brauch er zwischendurch was zu trinken dazu? Mit Karotten und wann Milch Grieß brei dazu? Rühre ich den Bananen Milch Grieß brei oder nur Milch grieß brei mit normaler Ha Pre Nahrung an ist das möglich? Danke Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Die Empfehlung ist der Start mit einem Kartoffel-Fleisch-Brei, dann getreidehaltige Beikost und Obst. Wie Sie das kombinieren, spielt keine wesentliche Rolle, halt der Reihe nach. Gruss S. Wirth