Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Beikost 9 mon
Steffiiiii
Hallo! Meine Tochter ist 8 mon alt. Sie bekommt in der Früh (zw 4 und 6) eine Flasche Pre 120 ml, sie würde mehr trinken. VM isst sie halbes Glas Obst mit Getreide. Mittags Fleisch/Gemüse/Kartoffel Brei, NM 1 Obstglas, abends Milch/Getreidebrei 190 g(ca 18.00) und vor dem Schlafen nochmal 120 ml Pre Milch. Sollte ich bei den Milchmahlzeiten was ändern? Ist das zu viel Obst?? Wie viel Movicol jun darf ich ihr geben/Tag? Sie hat knapp 9 Kilo bei 72 cm und scheidet nur harte Kugerl aus nach ewigem Drücken. Danke für Ihre Hilfe!! Lg Steffi
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich finde, das hört sich gut an.Sie können ja immer weiter auf Familienkost übergehen. Vieliecht probieren Sie mla eine 1er-Milch, wegen des Stuhlgangs. Ein Beutel Movicol pro Tag in zwie Dosen sollte reichen. Gruss S. Wirth