Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Bauchschmerzen
MvY
Hallo liebes Expertenteam. Mein Sohn ist nun schon 6,5 Monate. Mit 6 Monaten habe ich mit Beikost begonnen, davor voll gestillt. Er hat von dem Brei Bauchschmerzen bekommen, hab dann nochmal eine Woche voll gestillt und seit ca einer Woche geb ich ihm ein anderes Gemüse, da ich dachte er verträgt das Erste nicht. Er bekommt aktuell Kürbis. Isst auch gut 100g, aber er hat wieder seit Beginn Bauchschmerzen. Heute hab ich das erste Mal etwas Öl dazu, dachte er gewöhnt sich irgendwann dran. Unser Arzt meinte weitergeben. Aber ich finde es irgendwie merkwürdig. Meinen Sie ich soll lieber weiter stillen? Oder doch nochmal ein anderes Gemüse geben? Eigentlich bin ich eine erfahrene Mutter, aber hier bin ich echt ratlos. Ich hoffe sie haben ein paar Tipps und können mir helfen. Vielen Dank und bleiben sie gesund. Viele Grüße
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das sind ganz "normale" Anpassungsstörungen, die vorübergehend sind. Machen Sie behutsam aber stetig weiter mit der Beikosternährung.