Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby trinkt nur AR
Julia88
Hallo, mein Sohn hat sich bereits an der Brust immer weggedrückt und wurde nie satt. Nach 6 Wochen Stillen wurde auf Pre HA umgestellt. Dort hat er sich ebenfalls oft weggestreckt und trank nie grosse Portionen. Wir haben alle gängigen Sauger und Grössen probiert. Gespuckt hat er nie. Wir haben daraufhin auf Rat des Kinderarztes AR probiert. Er trank plötzlich riesen Portionen. Hat aber grosse Probleme mit Verstopfung ubd Blähungen, trotz Lefax und zusätzlicher Wassergabe. Wir haben versucht das AR auszuschleichen. Leider trinkt mein Sohn sofort wieder nur kleine Mengen (80-100ml max 500-600ml/Tag) mit AR 150-210ml 800-1000ml/Tag. Woran liegt es dass mein Sohn kein Pre trinkt? Die Saugergrössen werden natürlich angepasst bei angedickter und unangedickter Milch. Danke!!!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich kann Ihnen leider nicht sagen, warum er die pre-Milch nicht mag, Sie könnten es auch mit einer 1er-Milch versuchen. Sie geben das Alter nicht an, daher kann ich die Trinkmenge nicht beurteilen. Altersgemäß ist mit 3 Monaten ca. 720 g, mit 4 Monaten 800 g, mit 5 Monaten 900 g und ab 6 Monate 1000g. Ab dem vollendeten 4. Monate sollten Sie mit Beikost beginnen. Gruss S. Wirth