Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby trinkt nicht viel
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
w.schnarrbach@t-online.de
Unsere kleine 8 Monate will nicht trinken weder Tee noch Saft usw. Sie trinkt 2-3 Schluck und verweigert sie sich weiter zu trinken. Habe es schon mit einer Schnabeltasse versucht klappt auch nicht. Wir schaffen es mit Mühe 200 ml am Tag zu trinken. Wenn man sie zwingen will fängt sie an zu weinen. Habe ihr auch schon mit Einwegspritzen in den Mund gespritzt. Was kann man da machen?
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Geben Sie ihr Beikost, im Gemüse und Obstbrei ist ja auch Flüssigkeit enthalten. Wenn Sie noch eine Milch am Tag zu sich nimmt, reicht das. Wenn nicht, können sie die Breie etwas dünner machen, dann aber in der Menge etwas steigern. Gruss S. Wirth