Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Baby furzt nachts und weint vorher, was tun?
Rici123
Hallo, meine Tochter (19 Wochen) schläft nachts eigentlich sehr gut. Allerdings wird sie seit ein paar Nächten quengelig und weint, etwas später gehen Winde ab. Sie wird aber wach und weint und lässt sich dann nur mit stillen beruhigen. Ich stille voll ohne Beikost oder Tee/Wasser. Was kann ich tun? Wenn sie nichts drückt, dann schläft sie durch! Vielen Dank.
Prof. Dr. med. Michael Radke
Das Darmgas deht die Darmwand, das tut etwas weh, die Kleine weint. Wenn das Gas herauskommt ist alles gut. Wenn es schon geht, geben Sie ruhig etwas Beikost (Möhrenbrei etc.). Das erhöhte den Ballaststoffgehalt im Darm und regt die Darmtätigkeit an.