Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby weint beim Stuhlgang
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Sissy2011
Liebe Experten, unser sechs Monate altes Baby bekommt seit drei Wochen Brei. Erst nur Karotte, dann Karotte und Kartoffel und jetzt Karotte kombiniert mit anderem Gemüse und Fleisch. Beim täglichen Stuhlgang weint es sehr. Die Kosistenz ist etwa wie Knete. Wir leiden mit unserem Baby. Was können wir tun, um ihm zu helfen? Es trinkt über den Tag leider nur kleine Mengen Wasser oder Tee, etwa 30 ml. Ansonsten wird es gestillt. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Versuchen Sie die Beikost abzuwechseln, damit mehr Ballasstoffe zugeführt werden können. Das Stillen sollte bei 6 Monaten nicht mehr als drei Mahlzeiten sein. Sie können ev. auch etwas Milchzucker hinzugeben. Gruss S. Wirth