Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Mein Sohn weint beim brei geben
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
HexeDeluxe1
Hallo mein Sohn ist am Montag 19 Wochen alt und wir haben vor 4 Wochen mit dem mittagsbrei angefangen und da bin ich auch immer noch da er vor 1 Woche ca. Auf einmal nach ein paar Löffeln anfängt total hysterisch zu weinen ich hab schon alles probiert... nur lauwarmer brei... Silikon Löffel... Auf dem Schoß... im hochstuhl... vorher stillen das der Hunger nicht so groß ist... Ich kann es mir nicht erklären... Wenn er sich beruhigt hat geht es wieder und er macht auch den Mund immer wieder auf
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Dafür habe ich auch keine Erklärung. es hilft nur Geduld und vielleicht auch zu einer anderen Tageszeit mit der Beikost vesuchen. Gruss S. Wirth