Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
baby 21.Wochen
LöwenBaby2014
Hallo Prof. Dr. Wirth, ich gebe meiner Tochter seit der 17. Woche nun alle 2 tage Mittags Beikost.... und bereite gerne selbst was für Sie zu. gestern gabs gemixte Banane mit Weintrauben - was sie sehr mochte darf mein Baby denn Weintrauben, Kiwi oder Eredbeeren essen??? man ließt ja immer viel im internet und damit ich mich nun nicht vollkommnewuschig damit mache, dachte ich , ich schreibe nun Sie mal direkt an. ist das Obst beden´nkenlois für mein Baby gibt es irgend ein Obst oder Gemüse was mein Baby nicht essen sollte? dürfte ich ihr eigendlich auch mal Salatgurke geben? ich wünsche Ihnen noch ein frohges Neues :-) und bedanke mich im vorraus fürs beantworten meiner vielen Fragen mit freundlichen Grüßen < jen
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man kann sicher mittelfristig alles Obst geben; am Anfang sollte aber eher ein Kartoffel-Fleisch-Brei stehen, um die Nährstoffe wie Eisen und auch die Kalorien zur Verfügung zu stellen. Gemüse wie Gurken und Broccoli usw. sind auch als Erweiterung in Ordnung, es wäre aber gut, wenn noch ein Kalorienträger dabei wäre. Gruss S. Wirth