Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Baby 18. Wochen isst zu wenig!
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
lena87
Guten Tag, hab ein folgendes Problem, mein Baby ist 18 Wochen morgen, er isst meiner Meinung nach viel zu wenig.Flaschenkind! Tagsüber alle 3-4 Stunden 100 ml, mehr will er nicht, spuck raus, spielt mit der Flasche...Nachts trinkt der alle 3 Stunden 120 ml. Vor 2 Wochen noch hat er locker 160 ml (Bebivita) geschafft, jetzt krigt der Hipp 1 Combiotik. An der Miclh kanns ja auch nicht liegen... Hab schon ein Glässchen probiert da schreit der nur hällt es im Mund und nicht raus und nicht rein damit, also noch viel zu klein eigentlich. Nun weiss ich nicht ob das der 19 Wochen Schub ist oder was anderes:( Der verlangt auch nicht nach Essen, Tee trinkt der wiederrum gerne, gebe da nur 100 am tag weil er sich noch stark am tee verschluckt beim beuerchen machen und es durch nase sogar rauskommt...brauche mal eueren Rat, soll ich abwarte und es wird besser??? danke ps: er ist 18 wochen, 61 cm und 6100 gramm
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Eine Gesamtmenge von 800 g ist im Alter von 4 Monaten angemessen. Mit der Menge nachts ist er nicht weit davon entfernt. Entscheidend ist die Gewichtszunahme. Der Übergang auf Beikost kann etwas länger dauern, man muss es immer wieder versuchen. Wenn Sie den Eindruck eines gesundheitlichen Problems haben, stellen Sie Ihren Sohn beim Kinderarzt vor. Gruss S. Wirth