Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Antwort auf Milchmenge (Kuhmilch/Pre)
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Seppi1
Guten Tag, Danke für Ihre Antwort auf meine Frage bzgl. Milchmenge (Kuhmilch/Pre) von gestern. Allerdings wurde meine eigentliche Frage nicht beantwortet. Das Premilch ebenfalls Milch ist, ist mir schon bewusst. Das war aber nicht meine Frage. Auch das er nachts theoretisch keine Milch mehr braucht, weiß ich. Ich habe mich aber hier im Forum bei Ihren Kollegen durchgelesen und ähnliche Fragen gefunden, die meine Frage nun beantwortet haben. Dort wird allerdings von 2-3 Milchmahlzeiten über den Tag verteilt gesprochen (so wie mir es auch von anderen Stellen empfohlen wurde), und nicht von einer Milchmahlzeit. Deswegen bin ich etwas verwirrt. Ich danke Ihnen trotzdem für Ihre Antwort und wünschen Ihnen einen guten Rutsch und alle Gute für 2023. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Ich weiß nicht, wer 3 Milchmahlzeiten bei einem über 12 Monate alten Kind empfiehlt. Aber es ist tatsächlich keine sinnvolle Ernährung. Kinder in diesem Alter essen am Familientisch, 200 g Milch/Milchprodukte sind vollkommen ausreichend. Gruss S. Wirth