Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Alte Muttermilch
Buchi!
Mein Mann hat leider versehentlich unserem Kind morgens den Rest der Abendflasche gegeben. Es handelte sich um abgepumpte Muttermilch ca 10-12 std. alt, die neben dem Bett stand, ca. 20 Grad. Wie sieht es mit der Keimbelastung aus? Mache mir Sorgen. Die Maus ist ein Extremfrühchen und gerade 3,5 Monate, korrigiert 3 Wochen. Sie hat eh schon Darmprobleme. Was kann passieren und was muss ich tun. Danke
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Sie könnne gar nichts machen, es ist ja schon verfüttert. Aber in der kurzen Zeit wird die Milch nicht schlecht. Gruss S. Wirth