Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Adhs Ernährung
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Pädiatrische Gastroenterologie
Mimimimi34
Hallo Herr Prof. Dr. Wirth, Ich hätte mal eine frage bezüglich meines Sohnes 12 Jahre. Er leidet unter Adhs,muss ich etwas bei der Ernährung beachten ? In letzter Zeit ist er wieder ziemlich aufgedreht Vielen dank im voraus
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Es ist mir nicht bekannt, dass es eine validierte Diät für ADHS-Patienten gibt. Ew wird immer wieder davon gesprochen, dass sie nicht so viele Süsses essen sollen, aber gesichert ist es meines Wissens nicht. Gruss S. Wirth