Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Abstillen
Sunny_M
Guten Tag, ich beschäftige mich momentan viel mit dem Thema abstillen. Mein Kind ist 7,5 Monate alt und erhält neben Brei abends eine Flasche Pre. Sehen Sie noch einen Vorteil bzgl Ernährung wenn ich noch weiterstille im Vergleich zum Ersetzen der restlichen Stillmahlzeiten durch die Flasche? Danke!
Prof. Dr. med. Michael Radke
Nein, keinen wesentlichen. Mit fast 8 Monaten haben Sie durch Stillen schon sehr viel erreicht. Der Vorteil der Muttermilch schwindet mit jedem Tag, so daß Sie ohne Probleme weiter umstellen können.