Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:
Abendbrei 5 Monate junges Baby
Newly88
Sehr geehrte Herren, zunächst einmal möchte ich mich bei Ihnen bedanken, dass Sie Ihre Zeit und Ihr Wissen hier mit uns teilen. Zu meiner Frage: Mein Sohn ist 5 Monate jung und wir haben bereits vor 2 Wochen mit der Gabe von beikost begonnen. Er macht das schon alles sehr gut. Vor allem die Birne hat es ihm voll angetan :) Ich möchte langsam mit dem Abendbrei beginnen. Ich habe einmal ein Brei mit Schmelzflocken mit PRE-Nahrung + etwas Obst und einmal ein Brei mit Reisflocken mit Pre-Nahrung + etwas Obst, gegeben. Er war von beide nicht so begeistert, was ich ihm nicht verübeln kann. Sind ja noch ganz am Anfang :) Meine Freundin meinte nun ich solle doch ein den Brei mit Reisflocken und der Pre-Nahrung noch etwas Zuckerrübensirup (Zweck der Süße) geben. Was halten Sie davon? Haben Sie besser Alternativen für einen sättingenden Abendbrei? Ich bedanke mich recht herzlich bei Ihnen. Viele Grüße
Prof. Dr. med. Stefan Wirth
Man sollte keinen Süssstoff hinzufügen; geben Sie ihm einen Kartoffel-Fleisch-Brei oder auch einen Milchbrei abends; beides wird sehr schmackhaft zur Verfügung gestellt. Gruss S. Wirth