Frage im Expertenforum Kinderernährung - Gastroenterologie an Prof. Dr. med. Michael Radke:
Ab wann werden Babys nicht mehr so von Blähungen geplagt?
jane1807
Vielen dank für ihre antworten (baby zehn monate, nachts starke blähungen). Eine letzte frage (heute :-)): gibt es einen zeitpunkt, an dem auch die letzten von der verdauung geplagten babys keine blähungen mehr haben und alles essen können? Mir ist klar, dass es auch bei erwachsenen unterschiede gibt bzgl des empfindlichen magen/darms, ich meine aber diese typischen baby problemchen. Dankeschön
Prof. Dr. med. Michael Radke
Es wird sich alles etwas legen, wenn Ihr Kind mehr und mehr "herumtobt", der Darm damit "in Schwung" kommt und das Gas im Bauch zwischendurch abgehen kann. Meiden Sie auf jeden Fall in der zweiten Tagenhälfte Süßes, einschl. Fruchtzucker, Säfte, Obst, Süßigkeiten etc. Das macht viel Gas im Bauch.